Kundenpflege in Reha-Werkstätten

„Wenn der Rehamarkt sich öffnet, gewinnt Kundenpflege an Bedeutung“

…so der Titel des Newsletters der Agentur 53° NORD. In dem Newsletter von Mai 2019 findet salesdoc als Partner und IT-Dienstleister des Frankfurter Vereins für soziale Heimstätten e.V. eine Erwähnung. Gemeinsam mit Dieter Debus vom Frankfurter Verein war Carsten Fiedler auf einer 53°NORD-Fachtagung zum Thema „Zukünftige Herausforderungen für Werkstätten: Neue Konkurrenz, stärkere Außenorientierung, sinkende Zugangszahlen“ eingeladen um darüber zu sprechen wie die derzeitige Aufnahme in die Werkstätten über eine cloudbasierte Softwarelösung von salesdoc realisiert wird. Eine Vision von Herrn Debus und dem Frankfurter Verein ist es für Frankfurt ein zentrales Aufnahmemanagement zu etablieren. Davon könnten durchaus alle Werkstätten in Frankfurt profitieren, denn der Klient wendet sich im ersten Schritt an nur eine einzige Anlaufstelle und wird dann nach seinen Wünschen und Fähigkeiten an eine zuständige Einrichtung/ Werkstatt vermittelt.

Mittels der bereits heute beim Frankfurter Verein eingesetzten Cloudsoftware für Werkstätten, speziell das Aufnahmemanagement, wäre so eine standortübergreifende Zusammenarbeit leicht und schnell realisierbar. Neue Kunden/ Klienten können dadurch schnell für sie passende Angebote erhalten.

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